Ärzte

Dr_Gisela_Felten

Dr. med. Gisela Felten

Internistin – Gastroenterologin
Proktologin

Assoziiertes Mitglied im Kompetenznetz Hepatitis
Mitglied: BDI, DGVS, Bundesverband niedergelassener Gastroenterologen (bng), Kompetenznetz CED (Chronisch entzündliche Darmerkrankungen), Berufsverband der Coloproktologen Deutschlands e.V.


Dr. med. Matthias Hinz

Internist – Gastroenterologe – Ernährungsmedizin

  • – Weiterbildung zum Internisten im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen-Rüttenscheid von 2003 bis 2009
  • – Spezialisierung zum Gastroenterologen von 2009 bis 2012 am Universtitätsklinikum in Essen bei Prof. Dr. Guido Gerken
  • – von 2013 bis 2016 tätig als Leitender Oberarzt (Stellvertreter des Chefarztes) am Klinikum Niederberg in Velbert
  • – Leitung der Ambulanz für chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
  • – seit 2009 Ernährungsmediziner
  • – DGVS-Zertifikate für CED und Hepatologie

Mitglied: DGIM, DGVS, Gesellschaft für Gastroenterologie in Nordrhein Westfalen e.V., Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin e.V., Kompetenznetz für chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED), Gastroenterologische Gesellschaft Herne

Dr_Claudia_Mittrop

Dr. med. Claudia Mittrop

Internistin – Gastroenterologin – Naturheilverfahren – Akupunktur

Mitglied: Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM), Deutsche Gesellschaft für Verdauung und Stoffwechsel (DGVS), Bundesverband niedergelassener Gastroenterologen (bng), Gesellschaft für Gastroenterologie in Herne, Gesellschaft für Gastroenterologie in NRW, CED-Kompetenznetz Herne




Dr_Manfred_von_der_Ohe

Priv. Doz. Dr. med. Manfred von der Ohe

Internist – Gastroenterologe
Dr. von der Ohe studierte in Freiburg, Edinburgh und München Humanmedizin. Die Weiterbildung zum Internisten und die Spezialisierung zum Gastroenterologen erfolgte am Universitätsklinikum in Essen (1987-1995) und wurde durch einen zweijährigen Forschungsaufenthalt an der Mayo Clinic Rochester (USA) unterbrochen. Von 1995-2001 war Dr. von der Ohe als Oberarzt am Universitätsklinikum Mannheim der Universität Heidelberg tätig und leitete seit 2002 als Chefarzt die Klinik für Gastroenterologie am Katholischen Klinikum Duisburg, dem jetzigen Helios Klinikum Duisburg.



Dr. med. Marcel SandmannDr. med. Marcel Sandmann

Internist – Gastroenterologe
Beauftragter für Medizinproduktesicherheit

Dr. Sandmann studierte an der Universität Duisburg-Essen von 1999-2005.
Von 2006-2012 erfolgte die Weiterbildung zum Internisten und Gastroenterologen im Klinikum Dortmund.
2014 erhielt er ein Stipendium an der Universität von Birmingham, Alabama, USA.
In der Zeit von 2013-2019 war Herr Dr. Sandmann als Oberarzt im Klinikum Dortmund tätig.
Seit 2017 engagiert er sich zusätzlich als Dozent an der Heidelberger Medizinakademie.
2019 wurde er für den Burda Award in der Kategorie Engagement des Jahres nominiert.

Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Verdauung- und Stoffwechselerkrankungen (DGVS), Gesellschaft für Gastroenterologie in NRW (Vorstand), Berufsverband der niedergelassenen Gastroenterologen (bng).



Dr_Isabel_Wallner

Dr. med. Isabel Wallner

Internistin – Gastroenterologin

Dr. Isabel Wallner hat ihr Studium und ihre internistische Ausbildung an der Universität Göttingen (1991 – 1998) absolviert und dort die Endoskopie erlernt. Ihre Weiterbildung zur Gastroenterologin erfolgte in der Augusta-Kranken-Anstalt (Leitung Prof. Dr. med. A. Petrides) (1998-2001). Nach Mutterschutz und Erziehungsurlaub arbeitete Sie in einer gastroenterologischen Praxis in Bochum.